ANZEIGE

Volleyballmarketing: Heiko von Glahn wird neuer Geschäftsführer der DVS GmbH


Heiko von Glahn, 45, wird ab dem 1. Juni 2013 neuer Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), Frankfurt am Main. In seiner neuen Position ist von Glahn verantwortlich für die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Deutschen Volleyball Verbandes.

Ziel ist es, die DVS gemeinsam mit dem Deutschen Volleyball Verband, der Deutschen Volleyball-Liga und den Landesverbänden zu einem zentralen Dienstleister für die Vermarktung von Volleyball in Deutschland weiterzuentwickeln. "Mit diesem Ziel führen wir zur Zeit mit allen Beteiligten entsprechende Gespräche", sagt DVV-Präsident Thomas Krohne als Aufsichtsratsvorsitzender der DVS GmbH. "Wir sind sicher, dass wir für diese Aufgabe mit Heiko von Glahn den richtigen Manager gewinnen konnten, um diese Ziele gemeinsam mit uns umzusetzen."

Heiko von Glahn war die vergangenen dreizehn Jahre als Sales Manager und TV-Marketing Manager für die ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) und davor in verschiedene Funktionen in der Sportvermarktung tätig. Internationale Erfahrung sammelte der gebürtige Bremerhavener als Sales Manager für die National Football League (NFL) in New York, wo er für die Vermarktung des Produkts "American Football" und der Teams der NFL (u.a. Dallas Cowboys, Green Bay Packers, San Francisco) zuständig war.