ANZEIGE

Personelle Verstärkung für Hamburger Agentur PickMeUp


Nadine Osemann wird ab sofort die Trademark-Unit der Hamburger Werbeagentur PickMeUp unterstützen. Die 26-jährige Kommunikationswissenschaftlerin wird als Beraterin unter anderem den Kunden iglo mitbetreuen. Vor ihrem Wechsel zu PickMeUp war Osemann (Foto o.) bei der Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall in der Beratung tätig. Während ihres Studiums arbeitete sie unter anderem für die Kommunikationsagentur komm.passion, Hamburg, und H2M in Duisburg. Heinz-Jürgen Pick, Geschäftsführer von PickMeUp, will mit der Verstärkung durch Osemann die Zusammenarbeit mit iglo ausbauen und Aktivitäten am PoS stärker fokussieren.

In der PR-Unit verstärkt seit dem 1. März Hasmik Matinyan (Foto u.) das Team von Alexander Janke und Björn Oberhössel. Matinyan wird für den Kunden TÜV Nord aktiv sein. Die 27-Jährige absolvierte ein Studium der Kommunikationswissenschaften und Journalistik und war vor ihrem Start bei PickMeUp für die PR-Agentur P.u.n.k.t. und das 'Hamburger Abendblatt' tätig. Matinyan sei durch ihre journalistische Erfahrung geeignet, die Endverbraucherkommunikation voranzutreiben, so Pick. Als Motivation für die personelle Aufstockung nennt PickMeUp die positive Geschäftsentwicklung und das Ziel, Neugeschäfte zu akquirieren und Bestandskunden auszubauen.

2008 gründete Heinz-Jürgen Pick die auf Trademarketing spezialisierte Agentur als Nachfolge von Taufrisch, nachdem er sich von seinem Partner Thomas Nachtigahl getrennt hatte. Seit der Gründung konnte er die Mitarbeiterzahl von elf auf ca. 16 steigern. Neben iglo und TÜV Nord, beides langjährige Kunden, betreut PickMeUp unter anderem den Kerzenhersteller Bolsius und das Konditoreiunternehmen Kuchenmeister.