ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der kreativen Spitze von Scholz & Friends Düsseldorf


Jörg Sachtleben wird Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Düsseldorf. Der 37-Jährige kehrt nach einem einjährigen Einsatz bei Katapult Kommunikation, Frankfurt, zurück an den Rhein und übernimmt die Position von Harald Haas, 46. Sachtleben wird für den Wachstumskurs der Agentur sowie zum Beispiel für die Kunden Volvic, Aperol und Kyocera mitverantwortlich sein, so Scholz & Friends Düsseldorf.

Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Porsche-Agentur Katapult war der Kommunikationsdesigner von 2008 bis 2012 für das Hamburger Büro von Scholz & Friends als Creative Director für Kunden wie Opel, Siemens oder Vodafone tätig. Zuvor sammelte Sachtleben Erfahrungen bei Euro RSCG, heute Havas, und BBDO Düsseldorf, wo er unter anderem für die Postbank zuständig war.

Haas verlässt die Agentur, um sich beruflich neu zu orientieren, heißt es bei Scholz & Friends. Er war seit 1999 am Standort Düsseldorf zunächst als Kreativdirektor bei HSR&S beschäftigt. 2007 stieg er in die Führung von red cell, ehemals HSR&S, auf. Im Zuge der Fusion von red cell und Scholz & Friends im Juli 2012 zu Scholz & Friends Düsseldorf übernahm Haas wiederum die Aufgabe des Geschäftsführers.

Scholz & Friends beschäftigt in Düsseldorf ca. 70 Mitarbeiter. Weitere Standorte sind die Hauptsitze Berlin und Hamburg sowie ein Büro in Frankfurt.