ANZEIGE

Gero Weber als Director Sales zum Kommunikationsspezialisten Emirat

Die Emirat AG, ein Risiko-Management-Spezialist für Gewinnspiele, Verkaufsförderungsaktionen und andere Marketingmaßnahmen, holt Gero Weber als neuen Director Sales an Bord. Sein Tätigkeitsfeld bei dem Münchner Dienstleister umfasst die Leitung von Vertriebsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung bei Wettbewerbsanalysen, Projektsteuerung, Mitarbeiterführung und Neukundengewinnung. Vertriebsspezialist Weber arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften über zwanzig Jahre lang in Sales-Abteilungen, unter anderem in internationalen IT-Unternehmen.

Emirat ist z.B. auf Promotions wie Gewinnspiele, Geld-zurück-Garantien und Rabattaktionen spezialisiert. Der Anbieter übernimmt nach eigenen Angaben die finanziellen Risiken der jeweiligen Aktion und schützt somit beispielsweise bei zu hohen Rücklaufquoten oder ähnlichem Übererfolg. So ergeben sich "budget-schonend und risikolos" Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung, Kundengewinnung sowie Adressgenerierung.