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Harald Kling verlässt Dialogmarketingagentur gkk

Harald Kling, 47, scheidet aus der Geschäftsführung der gkk DialogGroup zum 1. September diesen Jahres aus. Zusätzlich gibt er seine Aufgaben als Geschäftsführer von Scholz & Friends iDialog und seinen Sitz im Partnerboard der Holding Commarco auf. Kling wird sich im Bereich CRM, Dialog und Digital selbständig machen. Er hatte die gkk DialogGroup 1996 gemeinsam mit Wolfgang Krug und Robert Gräßler gegründet, die 2007 von der  Scholz & Friends-Mutter Commarco übernommen wurde. Kling war neben den Kunden ING-DiBa, American Express, KIA und Loewe für das Neugeschäft der Gruppe verantwortlich.

Klings Aufgaben bei gkk, nach eigenen Angaben "eine der größten Dialogmarketingagenturen Deutschlands", werden von gkk-Geschäftsführer Markus Pöttinger übernommen. Christian Tiedemann, CEO der Commarco, sagt zum Abschied: “Wir bedanken uns bei Harald Kling für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern seinen Weggang. Seit 2007 ist es uns gemeinsam gelungen, die gkk-Gruppe zu einer international agierenden Fullcircle-Dialogmarketingagentur auszubauen und weiterzuentwickeln.”