ANZEIGE

ANZEIGE

Veränderungen im Ford-Marketing


Wolfgang Kopplin, 45, (Foto) wird im September neuer Direktor Marketing und Vertrieb von Ford in Deutschland. Er verantwortet damit das operative Geschäft für Ford in Deutschland. Er war seit Mai 1996 für Ford in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. als Generaldirektor und Verwaltungsratsvorsitzender der Ford Switzerland S.A. und Direktor Produktmarketing, Ford of Europe. Seit April 2010 verantwortet der Diplom-Kaufmann als Verkaufsdirektor den Vertrieb in Deutschland. Diese Aufgabe übernimmt nun Raymond Damerow, 55, der bisher als Direktor Parts Supply & Logistics innerhalb der europäischen Ford Service Organisation tätig war.

Außerdem übernimmt Wolfgang Booms, 45, zum 1. September die Verantwortung als Executive Director Fleet & Remarketing Operations, Ford of Europe, bleibt aber weiterhin auch Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH. Booms ist seit Ende 1993 für Ford in Deutschland und Europa tätig und verantwortete seitdem verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing.