ANZEIGE

ANZEIGE

Zalando: Arne Schepker übernimmt Marketing-Chefsessel von Christian Meermann

Beim Online-Shop-Unternehmen Zalando mit Sitz in ein hat sich in aller Stille ein Wechsel an der Marketing-Spitze vollzogen. Der seit August 2010 amtierende CMO Christian Meermann hat den Online-Händler Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen und erholt sich derzeit auf einer Weltreise. Der neue Marketing-Chef bei Zalando heißt Arne Schepker (er kommt ebenso wie der Zalando-GF Robert Gentz von Procter & Gamble aus der Schweiz und war dort zuletzt Marketingleiter). Schepker trägt nicht wie Meermann den Titel Chief Marketing Officer, sondern agiert als Leiter Brand Marketing.

Gerüchten zufolge soll Meermann bereits ein berufliches Ziel nach Abschluss seiner Weltreise-Auszeit haben. Der Frankfurter E-Commerce-Fachdienst Etailment will gehört haben, dass Meermann dann für die Düsseldorfer Mode-Handelskette Peek & Cloppenburg aktiv werden soll. Das wiederum würde bedeuten, dass Meermann seinem Ex-Arbeitgeber künftig Konkurrenz machen wird.