ANZEIGE

ANZEIGE

Tina Beuchler übernimmt OWM-Führung


Tina Beuchler, Head of Media Communications bei der Nestlé Deutschland AG und bislang stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), rückt an die Spitze des Verbandes. Hintergrund ist der (bereits gemeldete) Rückzug von Susanne A. Kunz, Media & Consumer Connections Director Procter & Gamble DACH: Kunz hatte ihr Amt als Vorstandsvorsitzende der OWM jüngst aus privaten Gründen niedergelegt. Sie war erst im Mai in die Position gewählt worden, folgte damals auf Uwe Becker.

Beuchler startete ihre Laufbahn nach dem BWL-Studium 1990 bei der Werbeagentur Feldt und Compagnie, bei der sie später bis in die Geschäftsführung aufstieg. 2000 bis 2006 war sie Geschäftsführerin der Mediaagentur Carat, bevor sie zu Nestlé wechselte.

Zum stellvertretenden OWM-Vorstandsvorsitzenden wurde Stefan Burgaß, Managing Director Müller Media & Service AG, gewählt. Er übernimmt damit das Amt, das zuvor Beuchler inne hatte. Burgaß ist seit 2012 im Vorstand des Verbandes tätig.

Tina Beuchler zählt zu den großen Herausforderungen der nächsten Jahre unter anderem die Themen „Werbefreiheit und Verantwortung“ und „Medienforschung“ sowie die Bewältigung der Veränderungen und die Chancen, die sich durch die rasante Entwicklung der digitalen Medien ergeben. Beuchler: „Wir werden für unsere Mitgliedsunternehmen Positionen im Markt vertreten und Services erarbeiten, mit denen sie den Wandel in der Kommunikation erfolgreich gestalten können.“

Weitere Mitglieder im Vorstand der OWM sind Uwe Becker, Media Director DACH Unilever Deutschland GmbH, der das Amt des Schatzmeisters führt, sowie Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media DB Mobility Logistics AG, Annette Jentsch, Leiterin Markenkommunikation Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden, Uwe Storch, Head of Media Ferrero Deutschland GmbH, Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola GmbH, sowie Gerhard Berssenbrügge, Vorsitzender des Vorstands Nestlé Deutschland AG, als Delegierter des Markenverbandes. Langjähriger Geschäftsführer des Verbandes ist Joachim Schütz.