ANZEIGE

ANZEIGE

Benjamin Stoll neuer Digital-Leiter der Sponsoringagentur Ledavi

Die Agentur für Sponsoring Ledavi holt Benjamin Stoll an Bord. Als Leiter Digital & Social baut der 31-Jährige am Standort Berlin eine neue Unit auf, die digitale Kompetenzen und Services in das Leistungsspektrum der Agentur integriert. Stoll, der zuvor mit seiner eigenen Agentur the missing piece – digital engagement marketing Kunden wie Axel Springer, Audi, Novartis, Sony Music Entertainment und den FC Bayern München beraten hat, bringt nach Ansicht von Ledavi-Geschäftsführer und FASPO-Präsident Oliver Kaiser die "idealen" Voraussetzungen für diese Aufgabe mit: "Wir haben gezielt nach einem Profi gesucht, der zum Einen unser jetziges digitales Know-how bündelt und gleichzeitig das Portfolio von Ledavi um den Bereich Digital & Social als Querschnittfunktion erweitert."

Mit der neuen Digital-Unit antworte Ledavi auf den massiv gestiegenen Bedarf nach digitalen Lösungen und Ideen. "Wir begreifen Digital nicht als klassischen Kommunikationskanal, sondern als übergreifende Infrastruktur, die von Anfang an in strategische Planungen einbezogen werden muss. So werden ganz neue emotionale Interaktionsformen mit Zielgruppen möglich", erklärt Stoll. Sei es bisher wesentlich darum gegangen, Sichtkontakte und Media-Value über klassische Sponsoring-Offensiven zu generieren, steht ergänzend die nachhaltige Beziehungspflege zu Konsumenten im Vordergrund.

Stoll steht ein fünfköpfiges Team am Standort Berlin zur Seite, das er zügig ausbauen will. Einer seiner neuen Mitarbeiter ist Florian Lindemann, mit dem er bereits gemeinsam für Axel Springer in Hamburg arbeitete. Lindemann war zuvor Geschäftsführer des Online-Portals Crossover Basketball.

Vor der Gründung seiner eigenen Agentur hatte der Diplom-Medienbetriebswirt Stoll den Bereich Digital bei der Omnicom-Agentur GMR Marketing aufgebaut. Bei Plan.net (Serviceplan Gruppe) in München arbeitete der Neu-Berliner als Berater für digitale Themen. Weitere Stationen waren sport1.de sowie die Sportmarketing-Agentur mmc sport.

Gegründet wurde Ledavi mit den Standorten Berlin und München im Jahr 2008 von Frank Schmidt und Oliver Kaiser, den Gründern der Schmidt und Kaiser Kommunikationsberatung, später Auratis AG.