ANZEIGE

ANZEIGE

Verstärkung für die Online-Kreation bei Kolle Rebbe


Die Online-Kreation von Kolle Rebbe bekommt Zuwachs. André Bourguignon und Michael Ploj verstärken als Creative Directors das Team der Agentur in der Hamburger Speicherstadt.

Bourguignon (Foto u.) wird zusammen mit den Teamleitern von 'Boden IV' Heiko Schmidt und Kay Eichner vor allem für den Kunden Hansgrohe und die Bundesagentur für Arbeit zuständig sein. Der 38-Jährige betreute zuletzt bei La Red in Berlin Kunden wie Unilever und Ferrero. Weitere Erfahrungen sammelte er bei OgilvyOne und Razorfish in Frankfurt. Bourguignon unterrichtet außerdem als Dozent an der Hochschule Darmstadt das Fach Creative Strategy.

Ploj (Foto o.) ist als neuer Online-CD mit seinem Teampartner Christian Rentschler von nun an auf 'Boden V' hauptsächlich für die Kunden Google und Ritter Sport verantwortlich. Bevor er zu Kolle Rebbe wechselte, leitete er bei SinnerSchrader in Prag die Kreation für Skoda. Bei Jung von Matt/Alster betreute der 39-Jährige als CD Art/Online unter anderem Mercedes-Benz, Vodafone und Bitburger. Außerdem arbeitete er bei Interone, München, für Mini, Krombacher und O2.

Kolle Rebbe betreut neben den genannten Kunden zum Beispiel auch Aktion Mensch, Lufthansa, Hochland oder Geo. Mit 253 Mitarbeitern konnte die Agentur nach eigener Angabe im Jahr 2012 Billings von 168 Millionen Euro erwirtschaften.