ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt-Chef-Stratege Michael von Bach zu thjnk


Im Oktober 2013 wird Michael von Bach, 44, bei der Agentur trautmann, heumann, jochum und kemper, kurz thjnk, als Geschäftsführer Strategie einsteigen und die Planning-Verantwortung für die gesamte thjnk-Gruppe übernehmen. In dieser Funktion wird er mit Strategievorstand Karen Heumann zusammenarbeiten. Von Bach kommt von der früheren Heumann-Station Jung von Matt, wo er seit 2010 als Strategie-Geschäftsführer das Planning für die gesamte Agenturgruppe verantwortete. Mit seiner 15-köpfigen Strategieabteilung beriet er Kunden wie Bitburger, Haspa, Vodafone und OBI in sämtlichen Strategie- und Markenfragen. Insgesamt war er acht Jahre als Stratege bei Jung von Matt tätig, hatte aber 2009 die Agentur für ein Jahr Richtung Reinsclassen verlassen.

Vor Jung von Matt arbeitete von Bach für Scholz & Friends sowie die Beratungsfirma & Equity. Von Bach: „Ich freue mich auf das kreative, innovative und dynamische Umfeld und die holistische Denkweise bei thjnk. Denn die Marketingherausforderungen der Zukunft verlangen zunehmend unkonventionelle, flexible und interdisziplinäre strategische Lösungen.“

Die thjnk ag arbeitet heute mit über 200 Mitarbeitern an den drei Standorten Berlin, Düsseldorf und Hamburg (Zentrale) unter anderem für die Marken Audi, ARD, Bahlsen, BASE, BiFi, Brigitte, Commerzbank, comdirect, Gaggenau, Görtz, hagebaumarkt, Haribo, Henkel Schwarzkopf, Ikea, Kneipp, Mumm, Paulaner, RWE, Schwartau, Unitymedia KabelBW und Vaillant.