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Anzeigendirektorin Anett Groch verlässt Reader's Digest


Anett Groch (Foto), Anzeigendirektorin von Reader's Digest Deutschland, verlässt das Haus nach fünf erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch. Sie wird von Düsseldorf nach Hamburg zurückkehren. Näheres ist über ihre künftige Tätigkeit noch nicht bekannt. Reader's Digest-Geschäftsführer Werner Neunzig (der Verlag sitzt in Stuttgart, währed der Anzeigenverkauf seinen Sitz in Düsseldorf hat) wird die Position neu besetzen. Bis auf weiteres übernimmt der stellvertrende Anzeigendirektor Stephan Sutor interimistisch die Aufgaben von Anett Groch, die ihr Amt als Anzeigendirektion am 1. Juli 2008 übernommen hatte. Ende 2010 wurde Groch zum "European Advertising Director" bei Reader's Digest berufen. Damit war sie neben Deutschland und Österreich auch für den Anzeigenverkauf in England, Polen, Tschechien, Griechenland, der Schweiz, der Türkei sowie den Benelux-Staaten verantwortlich.

Vor dem Wechsel zu Reader's Digest war sie bei GWP media-marketing (heute iq media marketing) als Marketingleiterin für die 'Zeit' tätig. Vor Grochs Antritt hatte Geschäftsführer Werner Neunzig die Leitung der Anzeigendirektion für einige Zeit kommissarisch übernommen, nachdem der langjährige Anzeigenchef Max J. Bienussa Ende 2006 ausgeschieden war.