ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Rensch neuer Geschäftsbereichsleiter beim DMK


Matthias Rensch, 42, übernimmt beim Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor zum 1. November die Position des Geschäftsbereichsleiters im Bereich Marken-Unit. Rensch berichtet direkt an Michael Feller, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, der auch die Marken-Unit interimistisch führte. Rensch hatte seine Laufbahn im Außendienst bei Ferrero Deutschland begonnen und dort im Laufe von 15 Jahren in diversen Feld- und Key-Accountpositionen, im Trade-Marketing sowie im mittleren Management gearbeitet. 2009 wechselte er zum Obst- und Gemüseanbieter SanLucar, zunächst als Vertriebsdirektor. Ende 2011 übernahm er dann die Geschäftsführung in Deutschland.

DMK ist mit 6,6 Milliarden verarbeiteten Kilogramm Milch nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Molkereiunternehmen (Marken u.a. Milram und Ravensberger).