ANZEIGE

ANZEIGE

ZenithOptimedia Schweiz: Beat Krebs löst Brigitte Gubser als CEO ab


Beat Krebs, 46, seit März 2013 als COO Mitglied der Geschäftsleitung von ZenithOptimedia, Zürich, übernimmt am 1. November die Position des CEO für die Agenturgruppe in der Schweiz. Vor seinem Einstieg bei der ZenithOptimedia war Krebs über 10 Jahre bei der OmnicomMediaGruppe in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als COO.

Seine Vorgängerin Brigitte Gubser verlässt die ZenithOptimedia auf eigenen Wunsch. Zu ihrem Ausstieg meint sie: "Wir haben gemeinsam im Team die Agentur strukturell neu aufgestellt und mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft optimiert und weiterentwickelt. Ich werde mich künftig neuen Aufgaben widmen."

Gubser hatte die damals noch inhabergeführte Agentur vor über drei Jahren übernommen und neu ausgerichtet, kommentiert D. Nicole Prüsse, Chairman ZenithOptimedia Nord‐, Zentral‐ und Osteuropa. Es sei ihr gelungen, den 'Live ROI'‐Ansatz des globalen ZenithOptimedia‐Networks auch an den Standorten in Zürich und Nyon zu etablieren und das Agenturprofil auf diese Weise zu schärfen.

Unter der Leitung von Gubser ging Performics, eine Agentur für Performance Marketing, in der Schweiz an den Start. Außerdem baute Gubser das Mediakompetenz-Zentrum VivaKi Exchange als Einkaufsorganisation der Agenturgruppe in der Schweiz mit auf.

ZenithOptimedia gehört zur Media-Holding VivaKi (Publicis Group). Weltweit ist die Agenturgruppe bestehend aus Zenithmedia und Optimedia in 72 Ländern vertreten. Hauptsitz ist London. Beide Agenturen positionieren sich als 'The ROI (Return on Investment) Agencies' und betreuen zum Beispiel Nestlé, L'Oréal und Puma.