ANZEIGE

ANZEIGE

Lina Blankenagel wird Director Strategic and Creative Planning bei Grayling


Lina Blankenagel wird zukünftig bei Grayling Deutschland, Frankfurt, als Director Strategic and Creative Planning tätig sein. Die 29-Jährige übernimmt mit der neugeschaffenen Stelle die standortübergreifende Leitung der Strategy Unit, mit der Grayling im Zuge der Agenturneuaufstellung neue Schwerpunkte setzen will. Blankenagels direkter Vorgesetzter ist Grayling Deutschland-CEO Wolfgang Lang.

Die Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin Blankenagel kümmert sich zusammen mit dem Digital-Team auch um die strategische Weiterentwicklung in den Bereichen Big Data und Datenanalyseplattformen. Grayling strebt damit an, zukünftig mehr Insights für die Kommunikationsstrategien der Kunden aus den unterschiedlichen Branchen generieren zu können.

Blankenagel ist seit 2011 bei Grayling beschäftigt. Vorher war sie als Consultant unter anderem bei Scholz & Friends Hamburg für die strategische Konzeptionierung und Begleitung von Kampagnen zuständig.

Grayling ist eine globale Public Relations-, Public Affairs-, Investor Relations- und Event-Agentur. 70 Standorte mit 1.000 Mitarbeitern in 40 Ländern in Europa, den USA, im Mittleren Osten und in Asien machen Grayling zur globalen Nr. 2 unter den unabhängigen Agenturnetzwerken. Grayling ist Teil der in London notierten PR-Holding Huntsworth plc. In Deutschland ist Grayling mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg präsent.