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SinnerSchrader stellt neue Kreativdirektoren ein und integriert Haasenstein


Zum ersten Januar 2014 beginnen Stefan Förster (r.) und Philipp Kafkoulas (l.) ihre Tätigkeit als Kreativdirektoren bei der Digitalagentur SinnerSchrader, Hamburg. Förster, 35, wird im Bereich Text, Kafkoulas, 31, im Bereich Art für sämtliche Kommunikationsthemen zuständig sein.

Beide Neuzugänge arbeiteten vor ihrem Wechsel zu SinnerSchrader sieben Jahre bei thjnk Hamburg für Marken wie Audi, Axel Springer, Gaggenau, hagebaumarkt, Haribo, Vaillant und für das digitale Social Business Projekt dotHIV.

"Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auf großen Marken sind Stefan und Philipp eine hervorragende Ergänzung für das, was Kunden von SinnerSchrader in Sachen Kommunikation erwarten können: nutzenstiftende Lösungen, kreative Exzellenz und plattformübergreifendes Storytelling", kommentiert Strategie-Geschäftsführer Nils Wollny die Personalien. Das Trio Förster, Kafkoulas und Wollny kennt sich bereits aus ihrer gemeinsamen Arbeit bei ihren vorherigen Stationen – Wollny wechselte im Mai dieses Jahres von thjnk zu SinnerSchrader.

Die Verstärkung der Agentur mit den beiden neuen Kreativdirektoren geht einher mit der Anbindung der SinnerSchrader-Tocher Haasenstein by SinnerSchrader Deutschland GmbH an das Hamburger Haupthaus SinnerSchrader Deutschland GmbH.

Der bisherige Leiter Kreation bei Haasenstein, Timm Hanebeck, verlässt zum Jahreswechsel die Digitalagentur auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Das Haasenstein-Team mit Leiter Beratung Claus Jacobsen wird in das Haupthaus integriert.