ANZEIGE

Wie wir erwartet hatten: Philipp Wolff wird Kommunikationschef bei Hubert Burda Media


Philipp Wolff (Foto), 47, wird zum 1. Dezember 2013 Director Corporate Communications von Hubert Burda Media, München. Das Medienunternehmen bestätigte heute unsere Vorabmeldung vom 13. September. Im Sommer galt Wolff bereits als aussichtsreicher Kandidat für den Posten. Er übernimmt die Funktion von Vorstand Philipp Welte, der die Konzernkommunikation seit März 2013 kommissarisch geleitet hat. Damals war die Vorgängerin Silke Trösch nach kurzer Amtszeit gegangen.

Wolff war zuvor mehr als zwölf Jahre bei der Hugo Boss AG, Metzingen, tätig. Zuletzt verantwortete er als Senior Vice President of Worldwide Communication die globale Kommunikation und Markenwelt des Modekonzerns. Vor seiner Zeit bei Hugo Boss arbeitete Wolff bei dem Luxus-Markenartikler Escada, bei der Agentur Grey Advertising New York und diversen weiteren Kreativ- und Werbeagenturen.

Die seit Anfang des Jahres bestehende Vier-Säulen-Struktur der Konzernkommunikation von Hubert Burda Media bleibt erhalten: Corporate PR (Leitung: Julia Korn), Brand PR (Leitung: Jonas Grashey), Public Affairs (Leitung: Dr. Sebastian Doedens) und Creative Services (Leitung: Sabine Schmid). Die Abteilungsleiter berichten an Philipp Wolff.

Siehe auch unsere Meldung vom 13.9. 2013.