ANZEIGE

ANZEIGE

Anke Worringen übernimmt die Leitung des G+J Marketing


Gruner + Jahr bündelt zum 1. Dezember 2013 seine Marketingaktivitäten in einer Einheit, deren Leitung Anke Worringen (Foto) übernehmen wird. Der Verlag richtet das Marketing nach den neu installierten Communities of Interest aus und bündelt dort die B-to-C- und B-to-B-Kommunikation rund um die G+J-Marken.

Anke Worringen ist seit 2012 bei Gruner + Jahr, zuletzt wirkte sie bei dem Hamburger Medienhaus als Leiterin Marken- & Innovationsentwicklung. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als Beraterin bei den Agentur-Networks Grey und Lintas. Im Anschluss wechselte sie als Managing Director zu Draft / FCB, wo sie schließlich die Einheit Strategische Planung aufbaute und als Geschäftsführerin Strategie die Deutschland-Gruppe leitete. Danach war sie als Markenstrategin für unterschiedliche Unternehmen beratend tätig, bevor sie 2012 zu G+J ging.

Neben der Formierung von Teams etwa im Event-Bereich will G+J künftig Know-how im Bereich Digital Campaigning aufgebauen. Anke Worringen berichtet in ihrer neuen Funktion an Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari.

 

zurück

Margit Mair 28.11.2013