Carsten Nillies kommt zu Faktor 3 und leitet das Microsoft-Team
Faktor 3 verstärkt zum Jahresbeginn sein Beratungsteam im Bereich ITK mit Petra Schultze, 35, und Carsten Nillies, 43. Nillies, der nach Stationen bei HanseNet/Alice, Telefónica Germany und zuletzt als Leiter Marketing & Kommunikation der Info AG nun zur Hamburger PR-Agentur wechselt, leitet dort das Microsoft-Team und soll zukünftig den IT- und TK-Bereich weiter ausbauen. Schultze kommt von Sony Deutschland und verantwortet zukünftig den Bereich Consumer Business im Microsoft-Team. Bei Sony in Berlin hat sie die Produktbereiche Network Products (Notebooks, Tablets, Reader) sowie Audio betreut. "Mit den beiden neuen Kollegen bauen wir unsere Kompetenz im ITK-Bereich, einem unserer starken Wachstumstreiber, noch weiter aus“, erklärt Sabine Richter, Vorstand der Faktor 3 AG.
Die Agentur realisiert mit rund 140 Mitarbeitern integrierte Kommunikationslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Bauen & Wohnen, Consumer Electronics, E-Commerce/Multichannel, Food & Beauty, Freizeit, GreenTech, Industrie & Technologie, Medien & Entertainment, Online Consumer/Marketing, Travel & Lifestyle sowie Verbände und Institutionen. Kunden sind neben Microsoft beispielsweise Nivea, Electronic Arts, Twitter, Fanta, Rewe, Samsung und Velux.
Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens.
Reiner Kepler 09.01.2014