ANZEIGE

ANZEIGE

Carsten Nillies kommt zu Faktor 3 und leitet das Microsoft-Team

Faktor 3 verstärkt zum Jahresbeginn sein Beratungsteam im Bereich ITK mit Petra Schultze, 35, und Carsten Nillies, 43. Nillies, der nach Stationen bei HanseNet/Alice, Telefónica Germany und zuletzt als Leiter Marketing & Kommunikation der Info AG nun zur Hamburger PR-Agentur wechselt, leitet dort das Microsoft-Team und soll zukünftig den IT- und TK-Bereich weiter ausbauen. Schultze kommt von Sony Deutschland und verantwortet zukünftig den Bereich Consumer Business im Microsoft-Team. Bei Sony in Berlin hat sie die Produktbereiche Network Products (Notebooks, Tablets, Reader) sowie Audio betreut. "Mit den beiden neuen Kollegen bauen wir unsere Kompetenz im ITK-Bereich, einem unserer starken Wachstumstreiber, noch weiter aus“, erklärt Sabine Richter, Vorstand der Faktor 3 AG.

Die Agentur realisiert mit rund 140 Mitarbeitern integrierte Kommunikationslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Bauen & Wohnen, Consumer Electronics, E-Commerce/Multichannel, Food & Beauty, Freizeit, GreenTech, Industrie & Technologie, Medien & Entertainment, Online Consumer/Marketing, Travel & Lifestyle sowie Verbände und Institutionen. Kunden sind neben Microsoft beispielsweise Nivea, Electronic Arts, Twitter, Fanta, Rewe, Samsung und Velux.

Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens.