ANZEIGE

ANZEIGE

Jan Henrik Groß neuer verlegerischer Leiter beim Zeit Kunstverlag

Jan Henrik Groß, 37, hat zum 1. Januar 2014 die Objektleitung des Zeit Kunstverlags übernommen. In dieser Position verantwortet er die verlegerische und kaufmännische Leitung des Verlags. Neben der Zuständigkeit für den Ausbau der Geschäftsfelder sowie des Produktportfolios koordiniert Groß die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten des Hauses. Im Mittelpunkt steht dabei die strategische Weiterentwicklung der Publikationen und insbesondere die Positionierung des Magazins 'Weltkunst'.

Groß war zuletzt bei der Axel Springer AG für die digitalen Aktivitäten des 'Hamburger Abendblatts' verantwortlich. Zuvor hatte er als General Manager die kaufmännische Leitung und das Marketing der 'Welt am Sonntag' sowie der neuen Geschäftsfelder der 'Welt'-Gruppe verantwortet. Beim ZEIT Kunstverlag berichtet er direkt an die Geschäftsführerinnen Stefanie Hauer und Nathalie Senden.

Außerdem ist Mark Siegmann, 32, neuer Marketing- und Vertriebsleiter des Zeit Kunstverlags. Er war zuletzt als Leiter Abo-Marketing bei der Ringier Publishing GmbH tätig. Er berichtet an den neuen Objektleiter Jan Henrik Groß.

Der Zeit Kunstverlag ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Zeit Verlags, in der die Magazine 'Weltkunst' und 'Kunst und Auktionen' erscheinen.

zurück

Margit Mair 10.01.2014