ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola Deutschland baut die Kommunikation um

Patrick Kammerer, Kommunikationschef von Coca-Cola Deutschland, hat sein Team neu aufgestellt. Uwe Kleinert hat die Leitung der Public Affairs für die Coca-Cola GmbH übernommen, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kleinert arbeitet seit 1990 für Coca-Cola Deutschland in verschiedenen Positionen in der Kommunikation sowie in operativen Managementfunktionen. 

An Kleinert berichtet Dr. Carola Skuppin, die das Team ab 1. Februar 2014 als Kommunikations-Managerin unterstützt. Die Diplom-Ökotrophologin war zuletzt Projektleiterin im Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft bei der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH. Tanja Schüle, seit 2008 Leiterin Public Affairs der Coca-Cola GmbH, verlässt derweiol das Unternehmen.

Seit 1. Januar ist zudem Thorsten Sperlich neuer Leiter Brand PR für die Coca-Cola GmbH. Er folgt auf Christina Schwörbel-Binn, die als Senior Brand Manager in die Marketingabteilung der Coca-Cola GmbH gewechselt ist. Sperlich arbeitet seit 2011 für die Coca-Cola GmbH als Campaign Communications Manager. Er ist u.a. verantwortlich für die Fanta Spielplatzinitiative. In seiner neuen Verantwortung soll er die Pressearbeit für die Markenkampagnen weiter ausbauen.

Kleinert und Sperlich berichten beide an Patrick Kammerer, der seit 2012 als Direktor Public Affairs und Unternehmenskommunikation die Gesamtverantwortung für den Kommunikationsbereich von Coca-Cola Deutschland trägt und Mitglied der Geschäftsleitung ist.