ANZEIGE

ANZEIGE

Timm Weber neuer Kreativchef von Publicis Hamburg

Timm Weber, 43, bislang Group Creative Director bei Grabarz & Partner, wechselt als Geschäftsführer Kreation an die Spitze von Publicis in Hamburg. Er folgt laut Publicis den "Lockrufen der neu aufgestellten Agenturgruppe und von Henner Blömer", der wie Weber auch bei Jung von Matt gearbeitet hat und im Sommer vorigen Jahres als General Managing Director gekommen war.

Zu Webers Karriere gehören neben JvM auch Springer & Jacoby und Scholz & Friends. Bei Grabarz war er in den vergangenen fünf Jahren hauptsächlich für VW verantwortlich, habe dabei das Geschäft auf diesem Kunden signifikant erweitert und den digitalen Ausbau der Agentur vorangetrieben. Unter seiner Federführung entstanden crossmediale und vielfach ausgezeichnete Kampagnen unter anderen für den Volkswagen Up!, den Golf 7 und den weltweiten Launch des Amarok. Darüber hinaus führte Weber die Kunden mobilcom-debitel, arte und Bundesverband der Tafeln und war zudem mit Neugeschäftsprojekten betraut.

An der Seite von Blömer wird Weber künftig die Kreation des neuen "Hamburger Hauses" von Publicis Germany führen. Dort arbeiten rund 200 Generalisten und Spezialisten aus den Disziplinen Dialog, Digital, Event sowie Werbung above und below the line für die Agenturmarken Publicis, Pixelpark, Elephant Seven und Red Lion unter einem Dach zusammen. Sie entwickeln kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen im Auftrag von Kunden wie Allianz, Barmer  GEK, Dacia, Deutsche Telekom, Renault und Swarovski.

Horst Wagner und Dirk Kedrowitsch, die beiden Vorstände der Pixelpark AG, unter deren Dach sich seit Ende 2013 auch die deutschen Publicis-Einheiten befinden, wollen mit der Bündelung der verschiedenen Disziplinen einen "weiteren Schritt zum Kommunikationsunternehmen der Zukunft" gehen. Sie versprechen: "Die Verbindung von starken Markenberatern mit erfahrenen E-Business-Entwicklern wird unsere Kunden Schritt für Schritt erfolgreicher machen."