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Michael Sodar verlässt Aperto-Führung


Nach gut vier Jahren verlässt Michael Sodar (Foto), 42, Gründer und Geschäftsführer von Aperto Plenum und Mitglied des Management Boards, die Agenturgruppe Aperto. Nach dem Auf- und Ausbau der Bereiche Campaigning, Social Media und Public Relations sowie der zu Anfang des Jahres vollzogenen Zusammenführung mit der Online- und Video-Redaktion von Aperto Berlin möchte sich der Campaigning-Experte neuen Aufgaben widmen. Sodar bleibt der Agentur bis Ende April beratend verbunden und unterstützt weiter die Neustrukturierung bei Aperto Plenum. Leonore Busch, im Dezember 2013 eingestiegen, führt zukünftig die Geschäfte der Agentur.

"Mehr als vier Jahre hat Michael Sodar die Entwicklung von Aperto mitgeprägt und gestaltet, bis hin zur Gründung und Etablierung der Campaigning-Einheit Aperto Plenum. Seine Ideen, sein breites Fachwissen und seine menschliche Art schätzen wir sehr und wünschen ihm alles Gute bei seinen neuen Aufgaben“, so Kai Großmann, Vorstand von Aperto.

Vor seiner Zeit bei Aperto war Sodar als Kampagnenmanager der internationalen Hauptstadtkampagne be Berlin für den Berliner Senat tätig. Stationen davor waren u.a. Scholz & Friends Berlin als Unit-Leiter (Baden-Württemberg-Kampagne 'Wir können alles. Außer Hochdeutsch'), Media Consulta Deutschland als Leiter PR national sowie Fischer Appelt und Euro RSCG (heute: Havas Worldwide).

Die Agenturgruppe Aperto beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, Peking, Basel und Dubai.