ANZEIGE

Elke Klinkhammer wird neuer CCO bei McCann und MRM


Elke Klinkhammer (Foto) übernimmt Anfang April den Posten als Chief Creative Officer von McCann Worldgroup Deutschland und MRM Worldwide. In ihrer neuen Position wird Klinkhammer mit CEO Ruber Iglesias die Agenturgruppe leiten.

Bevor sie zu McCann kam, war Klinkhammer u. a. als Kreativchefin bei Razorfish aktiv und arbeitete ferner für Rempen+Partner und Jung von Matt.

Über ihre neue berufliche Aufgabe sagt Klinkhammer: "Die Möglichkeit ein Agenturkonzept zu entwickeln, das auf traditionellem Storytelling und digitalem Innovationsdenken basiert, ist extrem interessant – nicht nur für mich, sondern auch für Kunden. Wir machen Kreativität zum Aushängeschild der McCann Worldgroup." Mit dem neuen CCO habe Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland, seine "Wunschkandidatin" gefunden.

McCann-Deutschlandchef Ruber Iglesias hatte Ende 2013 das Management der Interpublic-Netzwerkagentur umgebaut (siehe Meldung) und wenige Monate zuvor die Nachfolger von Andreas Trautmann bei McCann angetreten. Mit Iglesias, der bereits seit 2009 als CEO von MRM Deutschland fungiert, agieren McCann und die Schwesteragentur MRM als digitale Full-Service-Agentur seither unter einer operativen Führung. Klinkhammer folgt bei ihrem neuen Arbeitgeber auf MRM-CCO Christoph Mayer, der vorübergehend auch als Chief Creative Officer für McCann verantwortlich zeichnete. Mayer hatte sein Amt Ende 2013 niedergelegt.