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Interone Hamburg-Chef Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster


Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster. Der Digitalmann kommt von Interone und stößt ab Juli 2014 zu der Führungsmannschaft der Agentur, die aus Peter Ströh, Götz Ulmer und Thim Wagner besteht. Peter Figge sagt: "Andreas Ernst hat große Kampagnen verantwortet, fundierte Kenntnisse in allen Formen der digitalen Kommunikation sowie Erfahrung in der Steuerung von großen internationalen Kunden. Mit Andreas bringen wir weiteres digitales und internationales Know-how an die Alster und gewinnen einen großartigen Kollegen für die JvM-Gruppe.“

Andreas Ernst startete mit einer Ausbildung zum Werbekaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in die Kommunikationsbranche. Seit 2011 leitet er als General Manager den Hamburger Standort der Digitalagentur Interone, nachdem er bereits fünf Jahre bei der Interone in München für internationale Launchkampagnen und integrierte Kampagnen sowie Kommunikationsmaßnahmen für die Automarken BMW und Mini verantwortlich war. Neben Stuttgarter und Münchner Agenturen hat Andreas Ernst auch für Springer & Jacoby in Hamburg gearbeitet, wo er Mercedes-Benz betreute. Zu den weiteren Branchenschwerpunkten von Ernst gehören Telekommunikation, Getränke, FMCG und Versicherung/Finance.

Andreas Ernst sagt zu seiner Entscheidung für Jung von Matt: "Die Alster überzeugt mit drei schlagenden Argumenten: gute Leute, mutige Kunden und spannende Aufgaben."