ANZEIGE

ANZEIGE

defacto.x baut Programmatic Advertising aus


Die Dialogmarketing-Agentur defacto.x, Erlangen, will mit einem neuen Director Digital CRM den Bereich Programmatic Advertising aufbauen. Ab sofort ist Silke Steffan (Foto) dafür an Bord. Sie wird künftig eng mit Jan Möllendorf, geschäftsführender Gesellschafter defacto.x, zusammenarbeiten.

Steffan wechselt von dem digitalen Vermarkter ad pepper media aus Nürnberg, wo sie zuletzt als Director und Prokuristin für die Entwicklung des "Dach-Geschäfts" zuständig war. Ferner verantwortete sie u. a. die Produktentwicklung der Webgains-Technologie, indem sie die deutsche Markteinführung des Affiliate Marketing Netzwerks betreute. Zudem widmete sich Steffan dem Aus- und Aufbau von Publisher-Beziehungen.

Als stellv. Leiterin der Unit Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzte sich Steffan mit Mitgliedern für Initiativen wie Trusted Agency Zertifikate für Agenturen ein.

Jan Möllendorf  begründet den Ausbau des Geschäftsbereichs: "Data Driven Programmtic Buying wird in der Zukunft einen wesentlichen Teil des Online Marketings ausmachen. Die Integration des Kundenwissens wird dabei ein strategischer Wettbewerbsvorteil für die werbetreibenden Unternehmen. Jetzt sorgt defacto.x mit der Nutzbarmachung generierter CRM-Daten dafür, dass unsere Kunden im Display Advertising noch erfolgreicher sein können."