ANZEIGE

ANZEIGE

Tim Kuhrcke neuer Director der Innovationsagentur Sturm und Drang

Tim Kuhrcke, 35, wird ab sofort als Director Innovation Strategies in der Hamburger Innovationsagentur Sturm und Drang GmbH das Führungsteam verstärken. Zugleich fungiert er als Mitglied des Management Boards. Sein inhaltlicher Kompetenzschwerpunkt bei Sturm und Drang liegt in der Innovationsforschung, unter anderem im Ausbau permanenter Communities für marktorientierte Innovationstrategien.

In den letzten vier Jahren arbeitete der diplomierte Medienwissenschaftler als Vice President Strategic Insights bei MTV Networks in New York und befasste sich dort mit der Zukunft der Unterhaltungsindustrie aus Konsumentensicht. Er war z.B. für strategische Studien und Consumer Insights zuständig, speziell zur Unterstützung von Innovationsprozessen bei der Entwicklung von TV- und digitalen Produkten. Zuvor war Kuhrcke als Senior Consultant bei der Boston Consulting Group tätig.

Sturm und Drang, Partner der MetaDesign AG in Berlin, nennt als Beratungsmandanten Marken wie Allianz, Audi, Blume 2000, BMW, Carlsberg, Danone, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EON, Estée Lauder Companies, Gräfe und Unzer, Gruner + Jahr, Hella, Hugo Boss, Kao, Nestlé, Nivea, Procter and Gamble, Ritter Sport, Svarovski und Triumph. Als GF zeichnen Stefan Baumann und Europa Bendig.