ANZEIGE

ANZEIGE

Joachim Keppler neuer Director Analytical CRM bei defacto.x


Dr. Joachim Keppler, 47, hat bei der Dialogmarketing-Agentur defacto.x, Erlangen, die Position des Director Analytical CRM übernommen. In dieser Funktion wird er die analytischen Methoden des Unternehmens weiter ausbauen, analytische Bausteine für Geschäftsbereiche und neue Geschäftsfelder wie Digital CRM und Programmatic Advertising bereitstellen sowie Sales und Consulting unterstützen. Als Director Analytical CRM berichtet er direkt an die Geschäftsführung.

Der promovierte Physiker führte zuletzt sein eigenes Consulting-Unternehmen Diwiss mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische Beratung und Innovationsmanagement. Davor war er in der Geschäftsleitung des internationalen Business- und IT-Lösungsanbieters SHS Vivieon AG, München, sowie als CRM-Projektleiter der Siemens AG, Erlangen und Orlando (USA), tätig.

In seinen Veröffentlichungen befasst er sich seit 2002 aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Sicht mit Themen rund um analytisches CRM sowie die Optimierung von Daten und Prozessen im Kundenmanagement.