ANZEIGE

Trauer um AMV-Gründer David Abbott


Der britische Werber David Abbott, geboren am 11. Oktober 1938, ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Das teilte die Agentur AMV BBDO, dessen Mitbegründer Abbott war, am 18. Mai mit.

1978 gründete der Texter die einflussreiche britische Agentur Abbott Mead Vickers (AMV), heute AMV BBDO, und betreute Kunden wie Volvo, Ikea, Chivas Regal und 'The Economist'. Weltweite Bekanntheit erlangte Abbott mit seinem Romandebüt 'Die späte Ernte des Henry Cage'.

Andrew Robertson, President & CEO von BBDO World Wide, sagt zu Abbotts Tod: "Persönlich glaube ich nicht, dass es je einen Texter gab, dessen Arbeit einen größeren Einfluss hatte. Seine Arbeit für Sainsburys, Volvo, BT und 'The Economist' hatte einen tiefgreifenden Effekt auf diese Unternehmen und fährt fort, all diejenigen zu inspirieren, die Werbung lieben."