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Philipp Skrabal wird Chief Creative Officer bei Farner


Die Farner Consulting AG, Zürich, holt den Kreativen Philipp Skrabal (Foto r.) als Chief Creative Officer an Bord. Er übernimmt für die Kommunikationsagentur eine Doppelfunktion: Ab August wird er den Marktbereich Kreation leiten. In dieser Position ersetzt er Dr. Alexander Roosdorp, der sich anderen Aufgaben widmen wird. Außerdem soll Skrabal "die kreative Handschrift der Agentur in allen Kommunikationsdisziplinen als Chief Creative Officer weiterentwickeln".

Skrabal kommt von Wirz Werbung, Zürich, wo er als Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber tätig war. Außerdem arbeitete er als Executive Creative Director bei Advico Young & Rubicam/Y&R Group sowie als Creative Director bei Publicis. Skrabal ist Vorstandsmitglied des ADC Switzerland.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: "Die ganze Werbebranche spricht von Content. Beim PR-Flaggschiff Farner ist Content und multidisziplinäres Denken tief in der DNA verwurzelt. Ich möchte Kreativität als Wirkungsmultiplikator einbringen, dabei wird auch das digitale Angebot von Farner eine Schlüsselrolle spielen."

Roman Geiser (Foto l.), CEO & Managing Partner von Farner Consulting, zum Neuzugang: "Weil wir bei Farner Content und die wichtigsten Kommunikationsdisziplinen selbst in der Hand haben und auf Augenhöhe zusammenführen, bewirkt dies einen Ansatz, bei dem es um Kommunikation als Ganzes geht. Mit dem Zugang von Philipp Skrabal verstärken wir den Kreativteil dieses Ansatzes deutlich."

Farner Consulting, gegründet 1951, bietet Dienstleistungen in den Bereichen Public Relations, Public Affairs, Online Relations, Branding und Werbung sowie Corporate Events und Live Communication an. Die 70-köpfige Agentur ist mit sechs Standorten in der Schweiz vertreten, Hauptsitz ist Zürich. Daneben gibt es Büros in Basel, Bern, Lausanne, Genf und Lugano. Durch die Partnerschaft mit Fleishman-Hillard bespielt Farner laut eigenem Bekunden mehr als 100 Märkte auf sechs Kontinenten. Die Honorareinnahmen belaufen sich auf 14 Mio CHF jährlich.