ANZEIGE

ANZEIGE

SapientNitro verstärkt Strategie mit Stefan Reitz und Annika Fahning


Stefan Reitz, 47, heuert bei SapientNitro als Director Strategy an und leitet nun das Team für Deutschland, Schweiz, Österreich und die Niederlande. Annika Fahning, 38, übernimmt die neu geschaffene Stelle des Digital Strategy Lead.

Reitz wird sich als Strategic Planner und Markenstratege darum kümmern, Synergien zwischen Brand Planning und der Digitalexpertise der Agentur zu schaffen. Zudem ist er für das Neugeschäft sowie für alle Bestandskunden verantwortlich. Reitz war zuvor bei Draftfcb Hamburg/London als Global Planning Director für die Marken Nivea und Nivea Men tätig. Davor arbeitete er u.a. bei Ogilvy & Mather, Düsseldorf, bei JWT, Select NY und Springer & Jacoby, jeweils Hamburg, sowie bei Leo Burnett und frogdesign in San Francisco.

Fahning wird Unternehmen aus den Branchen FMCG, Beauty und Handel beraten. Sie kommt von TBWA Düsseldorf, wo sie als Digital Content Director die digitale Kreation führte. Zuvor war sie Content Director bei OgilvyOne und in dieser Position auch Mitglied der Ogilvy Netzwerke Red @ Ogilvy und Social @ Ogilvy. Weitere berufliche Stationen sind Planetactive, Interone und argonauten 360°.

SapientNitro beschäftigt an den Standorten in München und Köln rund 350 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, E.ON, Hugo Boss, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, REWE, SAP, Siemens und Swisscom.