ANZEIGE

ANZEIGE

Niels Alzen wird in den Vorstand von Scholz & Friends berufen


In der Chef-Etage von Scholz & Friends gibt es dieser Tage viel Bewegung. Nach dem Ausscheiden von Chief Creative Officer Martin Pross und Chief Strategy Officer Vincent Schmidlin hat die Agentur nun bekannt gegeben, dass Niels Alzen ab dem 1. Juli 2014 die Position von Martin Pross einnimmt. Zusammen mit Wolf Heumann wird er als Vorstandsmitglied die Kreation der Agentur leiten.

Alzen ist bei Scholz & Friends Hamburg verantwortlich für den internationalen Opel-Etat. Er fing 2008 am neugegründeten Agenturstandort Düsseldorf an und war mit seinem Team entscheidend am Gewinn des Kunden beteiligt. 2011 wechselte er in die Geschäftsführung von Scholz & Friends Hamburg.

"Niels Alzen hat sich in den vergangenen Jahren mit Intelligenz, konzeptioneller Stärke und kreativem Mut zu einem zentralen Leistungsträger unserer Gruppe entwickelt", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. "Ich freue mich, dass wir mit der Berufung von Niels einen zukunftsgerichteten Generationswechsel jetzt auch an der kreativen Spitze von Scholz & Friends vollziehen."

Der 39-Jährige begann seine Karriere 1994 als Texter in Düsseldorf. 1999 ging er nach Hamburg und war für Springer & Jacoby und Jung von Matt sowie als Gründungsmitglied bei kempertrautmann (heute thjnk) tätig. Alzen betreute während seiner Laufbahn Marken wie 'Bild', BMW, L'Tur, Media Markt, Mercedes, Müllermilch, Opel, Ritter Sport und Vodafone. Seit 2003 ist er Mitglied und regelmäßiger Juror im Art Directors Club Deutschland (ADC). Außerdem leitet er für die ARD Seminare für bessere Radiowerbung.