ANZEIGE

ANZEIGE

Bei UDG in Köln kommt Steffen Vogel für GF Philipp von Stülpnagel


Steffen Vogel (Foto) steigt zum 1. Juli bei UDG United Digital Group in Köln ein und verstärkt die Geschäftsführung an der Seite von Mathias Sieg. Der 34-Jährige folgt damit auf Philipp von Stülpnagel, der nach Angaben der Agentur für digitales Marketing auf eigenen Wunsch geht und sich neuen Herausforderungen stellt. Jessica Peppel-Schulz, CEO von UDG: "Ich bedanke mich bei Philipp von Stülpnagel für die hervorragende Zusammenarbeit und seinen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Integration der ehemaligen Sumo in die UDG und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Seit Anfang 2014 firmiert die Sumo GmbH, Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung, unter der Agenturmarke UDG United Digital Group. Vogel über seine neue Herausforderung: "Die Spezialisten der UDG in Köln gehören zu den marktführenden Anbietern von Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Gerade im Verbund mit den umfangreichen Services der UDG sehe ich hier großes Potenzial für ein Wachstum des Geschäftes und freue mich deshalb, meine Expertise innerhalb der gesamten Performance Marketing-Disziplinen einbringen zu können."

Mit Vogel kommt ein Spezialist für Performance Marketing an Bord, der 2008 seine eigene Agentur für Online Marketing, die Revolve GmbH, in Frankfurt gründete. Im August 2010 stieg der Diplom-Volkswirt als Senior Account Manager SEA bei der SoQuero GmbH, Agentur für Suchmaschinenmarketing, in Frankfurt ein, wo er 2011 als Leiter SEA verantwortlich zeichnete. Zuletzt war Vogel für Fahrrad-XXL.de, einem Online-Shop für Markenräder, als Leiter E-Commerce tätig.

Der scheidende von Stülpnagel, gemeinsam mit Mathias Sieg Gründer der ehemaligen Sumo GmbH, steht laut UDG maßgeblich für den erfolgreichen Aufbau der Agentur zu einem der führenden Player im SEO-Business in Deutschland. Als Leiter des Arbeitskreises Suchmaschinenmarketing war er u.a. an der Einführung des BVDW-Zertifikates für Suchmaschinenoptimierung involviert.

UDG agiert an zehn Standorten in Deutschland sowie in London (UK) mit mehr als 650 Mitarbeitern. Mit einem Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro im Jahr 2013 nimmt UDG die Spitzenposition unter den größten deutschen Full-Service-Internetagenturen ein. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.