ANZEIGE

ANZEIGE

Masterplan Media: Dennis Heidman grüßt als Director Digital Communication Planning

Der Digital-Experte Dennis Heidman verstärkt seit Anfang Juli das Team von Masterplan Media in Hamburg. Der 39-Jährige übernimmt als Director Digital Communication Planning die Verantwortung für den Bereich Digitale Produkte. Heidman kommt von der Dentsu Aegis Media-Tochter Vizeum Deutschland, wo er als Head of Digital und Mitglied der Geschäftsleitung aktiv war. Der Internet-Fachmann begann seine berufliche Karriere im Mai 1999 als Online Media-Account-Manager bei der Hamburger Agentur SinnerSchraderMedia. Mitte 2004 wechselte er zur MediaCom-Tochter Beyond Interaction in Hamburg, wo er zuänchst als Gruppenleiter und später als Unit Director tätig war. Im März 2009 trat er in die Dienste der damaligen Aegis-Gruppe - anfangs als Director Digital Consulting bei Xenion Isobar, ab April 2011 stand er bei der Schwester Carat Deutschland in gleicher Funktion auf der Pay-roll, ehe er ein halbes Jahr darauf bei Vizeum Deutschland andockte.

Masterplan Media wurde Anfang 2013 von dem früheren GFMO-Geschäftsführer Mathias Drechsel nach einem Ausflug in Auditing-Business bei Accenture gegründet. Als Gesellschafter ist die Pilot Group bei Masterplan Media mit an Bord - sie hält 40 Prozent der Anteile, die restlichen 60 Prozent liegen beim Gründer Mathias Drechsel.