ANZEIGE

ANZEIGE

Edelman Deutschland baut sein Team aus

Edelman Deutschland stärkt mit drei Neueinstellungen seinen Berliner Standort und will seine internationaler Strategie- und Kreativexpertise weiter ausbauen. Peter-Alberto Behrens, 46, ist seit dem 1. Juli neuer Director des Berliner Edelman Public Affairs Team. Seine Beraterkarriere begann Behrens bei Hering Schuppener. Anschließend wechselte er zur Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (KAS), wo er zunächst die Leitung des Auslandsbüros in Bolivien übernahm und später von Buenos Aires aus das Regionalprogramm der Stiftung 'Medien und Demokratie in Lateinamerika' führte. Zuletzt arbeitete Behrens in Lateinamerika und Deutschland als selbstständiger Berater für Public Affairs und Kommunikation in einem Beraternetzwerk.

Manuel Frank, 34, fungiert seit dem 1. Juli als Creative Director bei Edelman Digital. In dieser Funktion verstärkt er den Bereich Kreativität und berichtet an Andreas Kloevekorn, Managing Director gosub communications und Practice Lead Edelman Digital (Edelman übernahm die Agentur gosub 2011). Für seine neue Aufgabe bringt Frank 14 Jahre Berufserfahrung mit. Nach mehreren Jahren als Freelancer arbeitete er in den vergangenen drei Jahren bei DDB Tribal, erst als Senior Copywriter und dann als Creative Director. Dort konzipierte er nationale sowie internationale digitale Kampagnen und Plattformen.

Simon Dariz, 35, wird zum 1. August Planner im Team von Edelman Digital. Dariz berichtet ebenfalls an Andreas Kloevekorn. Nach dem Studium der Werbekommunikation an der Universitá per Stranieri di Perugia in Italien war er von 2007 bis 2012 Strategist bei DDB Tribal Hamburg. Dort war er verantwortlich für die Erarbeitung von Wettbewerbs-, Zielgruppen und Benchmarkanalysen und Ableitung von strategischen Handlungsfeldern sowie für die Entwicklung inspirierender Insights, strategischer Leitgedanken und wirksamer Multi-Channel-Konzepte. Zuletzt war Simon Dariz Digital-Stratege bei Aperto Berlin und war neben der strategischen Beratung auch für die Entwicklung inspirierender Creative Briefs und das Durchführen interner Kreativworkshops zuständig.

Carsten la Tendresse, 43, kehrte zum 1. Juli nach einem achtmonatigen Sabbatical zu Edelman Digital zurück und wird gezielt das Thema Neugeschäft im digitalen Bereich vorantreiben. 1997 hat er die Digitalagentur gosub mitgegründet und bis 2013 als Geschäftsführer geleitet. Zusätzlich war er ab 2011 federführend an der Integration von gosub in Edelman beteiligt und hat außerdem die Leitung von Edelman Digital in Deutschland übernommen.