ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Heynisch leitet den Deutschen Marketing Verband


Ab dem 1. August 2014 übernimmt Christian Heynisch die Geschäftsführung für den Deutschen Marketing Verband (DMV) sowie die DMV Service GmbH. Damit leitet der Marketer und Jurist den Berufsverband für Marketing Management mit Sitz in Düsseldorf. Heynisch übernimmt die Aufgabe von Matthias Glotz, der den DMV auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Heynisch verbindet in seinem beruflichen Werdegang mehrjährige Erfahrung in wirtschaftlichen und rechtlichen Tätigkeiten mit Aktivitäten im Verbandsbereich. Zuletzt als Rechtsanwalt im Kunstrecht in Düsseldorf tätig, hatte er bei internationalen Unternehmen des Markenartikelbereichs wie SABMiller, Guinness Deutschland/Diageo, Nestlé AG Deutschland und Henkel KGaA leitende Managementfunktionen inne. In seiner rund 20-jährigen Tätigkeit im FMCG-Bereich führte er in unterschiedlichen Funktionen strategische Neupositionierungs- und Change Management Prozesse durch. Während seiner Arbeit bei Nestlé Deutschland engagierte sich Heynisch außerdem im Verband der Mineralwasserimportierenden Unternehmen, bis 1999 war er dort als Vorstandsmitglied aktiv.

"Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die mich beim Deutschen Marketing Verband erwarten und freue mich auf die Marketing Clubs und ihre Mitglieder", erklärt Heynisch. "Eines meiner Ziele ist es, die Außenwahrnehmung des Verbands für Marketingthemen und -entwicklung maßgeblich mitzugestalten."