ANZEIGE

ANZEIGE

Robin von Gemmingen wechselt zu Weber Shandwick Mediaco


Robin von Gemmingen ist neuer Head of Weber Shandwick Mediaco. Sein Aufgabenbereich umfasst die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios von Weber Shandwick Mediaco sowie den Ausbau des Geschäftsbereiches für Multi-Market-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Weber Shandwick Mediaco bietet Beratung bei der Planung, Entwicklung und Distribution von Content.

In den letzten Jahren war von Gemmingen Managing Partner bei Catagonia Ltd., Marketing Director von HRS sowie Marketing Director des Datingportals iLove der Fox Mobile Group. Er war am Aufbau des Fernsehsenders 'Astro TV' beteiligt und betreute bei BBDO Interactive Kunden wie Volkswagen und Karstadt.de.

Von Gemmingen stellt in seiner Funktion die Verbindung zwischen internationalen Experten aus dem Netzwerk und deutschen Kundenberatern vor Ort her. Er berichtet direkt an Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick Deutschland. In der neu geschaffenen Position ist von Gemmingen dem Content Creation Center angegliedert und arbeitet eng mit Chief Creative Officer Europe Jan Dirk Kemming zusammen.