ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Kowollik neuer Marketingleiter bei Microsoft Deutschland


Ab sofort übernimmt Thomas Kowollik die Position des Senior Director Retail Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland. Kowollik verantwortet Vertrieb und Marketing der im Handel erhältlichen Microsoft Produkte Windows, Surface, Office, Office für Mac, Xbox, Games for Windows sowie des Microsoft PC Hardware Portfolios. Er berichtet an Gregor Bieler, General Manager CCG Microsoft Deutschland.

Kowollik ist seit 2010 bei Microsoft und war zuletzt Director Interactive Entertainment Business (IEB) bei Microsoft Deutschland. In den letzten vier Jahren verantwortete er Vermarktung sowie Produktmanagement der Microsoft Xbox Hard- und Software, von Xbox Live, der Bewegungssteuerung Kinect sowie den Launch von Xbox One.

Kowolliks Nachfolge im Xbox Bereich übernimmt ab sofort Florian Liewer. Liewer kommt von Sony Europe Ltd. aus Berlin, wo er zuletzt als Product Group Manager die Bereiche Notebooks, Tablets und digitale Lesegeräte für den deutschen Markt verantwortet hat. Liewer berichtet in seiner Funktion an seinen Vorgänger und neuen Senior Director Retail Sales & Marketing Thomas Kowollik.