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Criteo ernennt Mollie Spilman zum Chief Revenue Officer


Das auf Performance Advertising spezialisierte Technologieunternehmen Criteo ernennt Mollie Spilman (siehe Foto) zum Chief Revenue Officer. Spilman wird ab sofort von New York aus für alle operativen Geschäfte von Criteo weltweit zuständig sein und an Eric Eichmann, President und Chief Operating Officer, berichten. Eichmann wurde erst kürzlich zum President ernannt und war bereits zuvor als Chief Operating Officer für das Technologieunternehmen tätig. Er folgte auf Greg Coleman, der seit 2011 das Amt als President innehatte.

Spilman war zuvor als Executive Vice President bei Mellennial Media für die Bereiche Global Sales und Operations zuständig. Zuvor bekleidete sie sowohl die Position des Chief Marketing Officers bei Yahoo! als auch die des Chief Sales & Marketing Officer bei Advertising.com. Zusätzlich zu ihrer Rolle bei Millennial und Yahoo! sammelte sie auch als CEO bei zwei Ad Tech Start-Ups Erfahrung.

"Ihre umfassende Erfahrung in den bereichen Digital Media, Performance Advertising und Mobile wird den Mehrwert, den wir Werbetreibenden im E-Commerce bieten, maßgeblich steigern", sagt President Eichmann. "Mollie wird ihre globale Rolle von den USA aus bekleiden und uns somit helfen, unsere Präsenz in diesem Schlüsselmarkt schnell auszubauen." Und Spilman erklärt zu ihrem Amtsantritt: "Gerade weil Werbetreibende immer mehr Verkäufe für ihre Werbeausgaben erwarten, ist Criteo auf Grund seines Cost-per-Click-Modells, seiner State-of-the-Art-Technologie und seinem gobal gesetzten Maßstab hervorragend positioniert."

Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel und misst Erfolg hinsichtlich Post-Klick-Sales. In den Büros in den USA, Europa und Asien beschäftigt Criteo rund 1.000 Mitarbeiter. Hierzulande ist das Technologieunternehmen in München ansässig.