ANZEIGE

Grey: Neuer Executive Vice President Radu Ghelesel für Procter & Gamble in EMEA


Radu Ghelesel leitet bei Grey als Executive Vice President den kreativen und strategischen Output der Agentur für den Großkunden Procter & Gamble in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Seine Geschäfte führt er von Grey in Düsseldorf aus und ist unter anderem verantwortlich für die Schlüsselmärkte in Großbritannien, Deutschland, Spanien und Russland. Zuvor war Ghelesel in der Agentur für Procter mehr als sechs Jahre als Vice President für die Regionen Zentraleuropa, Osteuropa und den Nahen Osten tätig. Dort verantwortete der gebürtige Rumäne unter anderem Kampagnen-Launches von Fairy, Febreze, Pantene und Lenor. Ghelesel: "Der gesamte EMEA-Wirtschaftsraum ist eine sehr bedeutende Region sowohl für Grey als auch für Procter & Gamble. Für einige Marken stellt sie sogar den größten Markt dar. Dabei gibt es viele kulturelle Unterschiede, die bei der Entwicklung von Ideen berücksichtigt werden müssen – eine spannende Aufgabe."

Für die Procter-Betreuung spielen aktuell im EMEA-Raum nach Angaben der Düsseldorfer Werber vor allem die Grey-Büros in Düsseldorf, London, Istanbul und Beirut eine zentrale Rolle. Ghelesels Ziel ist es jedoch, das Netzwerk mit weiteren Grey-Büros in EMEA auszubauen. Seine Priorität liegt dabei auf der Zusammenstellung von integrierten Teams, die die "Vision globaler Marken und das Denken lokaler Konsumenten verstehen und kombinieren können". Für die Durchführung  der internationalen Projekte werde er künftig eng mit den digitalen Units in Düsseldorf und London und mit Grey Shopper zusammenarbeiten.