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Zum goldenen Hirschen in Frankfurt mit neuer Leitung: Marius Darschin und Daniel Wudtke


Wie in unserer aktuellen Print-Ausgabe (ET: 15.9.) bereits berichtet, hat Zum goldenen Hirschen in Frankfurt mit Marius Darschin einen neuen Standortleiter. Er folgt auf Johannes Kahnt, der in dieser Funktion das Büro im vergangenen Jahr mit gründete. Von Hirschen-Seite heißt es, dass er "planmäßig" seinen Posten an Darschin abgibt. Der führt seit Anfang des Monats gemeinsam mit Daniel Wudtke, Standortleiter Kreation, das Büro. Kahnt bleibt der Hirschen Group erhalten und "arbeitet von Berlin aus bereits am nächsten Projekt".

Darschin kommt von der Porsche-Agentur Kemper Kommunikation (die Frankfurter Hirschen betreuen Fiat), wo er – nach Stationen unter anderen bei Leo Burnett und OgilvyInteractive Worldwide – in unterschiedlichen Führungsaufgaben tätig war. Auf Agenturseite arbeitete er bereits für Fiat, Pirelli, Europcar und die BMW Group und war ab 2010 für zwei Jahre als Head of Brand Strategy und Sales Activation bei GM Europe und Opel aktiv.

"Das 100 Prozent integriert arbeitende Team aus jungen Leuten mit hoher digitaler Affinität und einigen Offline-Leuten mit Spezialkompetenz, die mit Sorgfalt große Kampagnen für namhafte Etats gestalten und dabei noch den Schwung des Start-Up-Gefühls bewahrt haben, dieser Mischung konnte ich nicht widerstehen“, beschreibt Marius Darschin seine Entscheidung für einen Einstieg.

Das Frankfurter Hirschen-Büro beschäftigt fast 26 Personen und betreut die digitalen Etats aller Fiat-Marken sowie Alfa Romeo Above- und Below-the-Line sowie im Bereich Sponsoring. Dazu die Auftaktkommunikation für die neu gegründete evm - energieversorgung mittelrhein sowie eine Imagekampagne für hr3 und Projekte für Continental.


Foto oben (v.l.): Darschin, Kahnt, Wudtke