ANZEIGE

ANZEIGE

Borco engagiert Brand Manager für Reni Yaki


Omid Shaker (Foto), 32, startet zum 1. Oktober als Senior Brand Manager im Marketing bei Borco-Marken-Import, Hamburg. Er wird die jüngst ins Portfolio integrierte Marke Yeni Raki führen. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung von Konzepten, um neue Konsumenten sowohl deutscher wie türkischer Herkunft für die Raki zu gewinnen. Shaker war zuletzt bei Diageo Germany als Customer Marketing Manager tätig.

Borco verstärkt zudem den Bereich International Business Development. Ab dem 15. Oktober wird Kay Engelke-Engfeld, 35, die neu geschaffene Position International Business Development Director einnehmen. Zu seinen Hauptaufgaben zählt es, für die Borco-Marken wie Sierra Tequila, Finsbury Gin, Helbing Kümmel, Old Pascas Rum sowie für Innovationen global neue Märkte und Kunden zu erschließen. Engelke-Engfeld verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in Markenartikelunternehmen wie Campbell´s, British American Tobacco, Bacardi und Diageo.

Borco-Marken-Import, Hamburg, ist nach eigenen Angaben einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosenmarken. Zum Portfolio des inhabergeführten Unternehmens, gehören u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet-Branca.