ANZEIGE

Thomas Einkammerer, einst GF in der Grey-Gruppe, gründet Das Markenbüro


Thomas Einkammerer hat Anfang September 'Das Markenbüro' gegründet, eine "Full-Service-Agentur für Strategie, Design und Kommunikation". Einkammerer war früher GF der auf B-to-B spezialisierten Grey-Tochter Connect 21 und die letzten fünf Jahre mit btob-piloten aktiv. Diese Firma war auf Markenentwicklung und -beratung spezialisiert. Mit dem Markenbüro kommen jetzt Gestaltung und kommunikative Umsetzung hinzu. Dafür hat Einkammerer etwa acht Mitstreiter aus Marketing, Werbung und Design an seiner Seite. Das Team agiert von drei Standorten aus. Die Zentrale sitzt in Schondorf am Ammersee, weitere Büros gibt es in Augsburg/Bobingen und München.

Als Kunden nennt Einkammerer Abele Optik, Humbaur,  Prüfrex, Siemens und 10minutes. Sie werden nach seinen Worten "in allen Bereichen rund um das Thema Marke" betreut, von der Konzeption über die Markenentwicklung und -inszenierung bis hin zur Kommunikation an allen Touchpoints.

Christian Frey ist im Markenbüro für Digital Branding zuständig. Er sagt: "Gerade der Wandel hin zu  digitalem Marketing erfordert nicht nur den Einsatz neuer Technologien, sondern in vielen Fällen  auch einen kompletten Rollenwandel im Markenmanagement."

Während der vergangenen fünf Jahre hat Einkammerer BtoB-Unternehmen dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsposition durch Aufbau eines funktionierenden  Markenmanagements nachhaltig zu stärken. Dabei habe sich immer deutlicher herausgestellt, dass vor  allem mittelständische Unternehmen zu ihnen passende Markenagenturen suchen, die sie bei der
konsequenten Entwicklung und Umsetzung dieses immer wichtiger werdenden Unternehmens-Assets praxisgerecht begleiten.

Diese Erfahrung sei letztendlich die Grundlage für die Gründung des Markenbüros gewesen.