ANZEIGE

ANZEIGE

Bild-Gruppe: Marketing, Strategie und Werbung mit neuen Köpfen

%%%Bild-Gruppe: Marketing, Strategie und Werbung mit neuen Köpfen%%%


Neben der Neuordnung des Management-Boards der 'Bild'-Gruppe baut Axel Springer übergreifend für den gesamten Bereich zum 1. Dezember die Bereiche Marketing, Strategie und Werbung um. Eduard Gerlof (Foto), 33, wird neuer Vice Director Marketing. Zuvor verantwortete er das Direktgeschäft der Gruppe.

Als neue Director Strategie ernennt Axel Springer Mischa Sander, 37, die diese Funktion bereits für den digitalen 'Bild'-Bereich inne hatte. Damit erweitert sich ihre Position, so dass künftig auch kanalübergreifend neue Geschäftsmodelle und strategische Themen zu ihren Aufgaben gehören.

Donata Hopfen übernimmt in ihrer Funktion als Verlagsgeschäftsführerin die Werbeleitung der 'Bild'-Gruppe. Mit der neu geschaffenen Position Leitung Brand Solutions schafft 'Bild' außerdem eine Stelle, die künftig für Markenkonzepte, Merchandising und Gewinnspiele zuständig ist. Diese besetzt künftig Tanja Schäfer, 42, die diese Aufgaben zusätzlich zu ihrer Position als General Manager 'Bild' Nordrhein-Westfalen übernimmt.



zurück

(fmo) 21.11.2014


Druckansicht