ANZEIGE

PickMeUp Communications baut Team mit Sabrina Terwort-Duczek aus


Das Team der Hamburger Agentur PickMeUp Communications wächst. Seit ein paar Monaten kümmert sich Sabrina Terwort-Duczek (Foto), 34, als Senior-Beraterin vor allem um die Filial-Kommunikation des auf Trade-Marketing und PR spezialisierten Dienstleisters. Seit rund 15 Jahren ist Terwort-Duczek im Trade- und Vertriebsmarketing für die Bereiche Sell-in und Sell-out tätig. Zu ihren beruflichen Stationen gehören unter anderem die Lüneburger Agentur für Vertiebsmarketing G.V.K., der PoS-Dienstleister Global Shopper (heute TBWA) und RED. Zu ihren Kunden gehört seit 2013 arko mit rund 230 Geschäften. Für arko arbeitet sie auch unter PickMeUp-Flagge. Über ihre neue Stelle sagt Terwort-Duczek: „Im Juni sind die deutschen Filialen Albert Heijn to go unseres neu gewonnenen Kunden Ahold hinzugekommen. Unser Ziel ist nun, die besondere Trade- und Handelskompetenz von PickMeUp auch im Filialgeschäft weiter auszubauen und natürlich weitere Kunden in diesem Umfeld zu gewinnen.“

Seit August sind bei PickMeUp auch Britta Weck als Head of Public Relations, und Frank Thumb, Head of Strategy and Account, im Hamburger Team. Weck war unter anderem bei Edelman Public Relations und für Publicis tätig. Als selbständige PR-Beraterin arbeitete sie über zehn Jahre in Peru, Ecuador und Indonesien. Ihr Kollege Thumb war zuvor etwa als Marketingleiter bei Schwarzkopf sowie als klassischer Werber bei Scholz & Friends und Managing Director bei McCann Erickson in Hamburg tätig.

PickMeUp Communications wird von GF Heinz-Jürgen Pick geleitet und betreut Kunden wie iglo, Freixenet, arko, Albert Heijn to go, Bosch, DNV GL, TÜV NORD und Bolsius.