ANZEIGE

ANZEIGE

VCCP Berlin erweitert Kreativteam mit Anne Mills Coté

VCCP Berlin holt die Kreative Anne Mills Coté an Bord (Foto: VCCP Berlin)
VCCP Berlin holt die Kreative Anne Mills Coté an Bord (Foto: VCCP Berlin)

Mit Anne Mills Coté stößt ein neuer Kopf zum Kreativteam von VCCP Berlin. Unter der Leitung der Executive Creative Directors Lars Wohlnick und Oliver Frank wird die US-Amerikanerin künftig für Kunden wie Nike, BMW Motorrad und O2 arbeiten. Ihr Team besteht aus 25 Mitarbeitern.

In der Vergangenheit war Mills Coté unter anderem bei der US-Werbeagentur Wieden + Kennedy, Portland, als Senior Designer für beispielsweise Nike, Coca-Cola, Procter & Gamble und Chrysler tätig. Ferner betreute sie das Magazin 'Vice', Berlin, als Freelance Art Director. Auf Unternehmensseite kümmerte sie sich als Art Director bei Nike um das Nike Footwear Leadership Team sowie Nike Energy und Nike Basketball. Bei VCCP Berlin bringt Mills Coté nun ihre Erfahrungen im Produktdesign, Marketing und Packaging ein.

Neben personellen Neuzugängen, wie etwa auch dem seit März amtierenden Manging Director Karakash und dem neuem Creative Director Jeremy Hofmeister Mac Lynn, vermeldete VCCP Berlin in diesem Jahr eine Reihe neuer Aufträge. Seit Mai betreut das Team sowohl den internationalen Etat für die BMW i Mobility Services als auch den globalen Markenauftritt für die Motorrad-Sparte des Konzerns. Weitere Neukunden sind Freixenet, für den die Agentur jüngst ihre erste Arbeit ablieferte (new business berichtete), sowie das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel. Das Berliner Büro von VCCP besteht seit 2002 und beschäftigt derzeit 62 Mitarbeiter. Weltweit ist die hundertprozentige Tochter der britischen Chime Communications PLC Holding mit 600 Mitarbeitern an sechs Standorten vertreten, darunter in London, Berlin, Sydney und Prag.