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Burson-Marsteller baut mit zwei Neuzugängen Führung aus

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Christoph Schupp stößt von Edelman zu Burson-Marsteller (Foto: Burson-Marsteller)
Christoph Schupp stößt von Edelman zu Burson-Marsteller (Foto: Burson-Marsteller)

Der PR- und Public Affairs-Dienstleister Burson-Marsteller mit hiesigen Büros in Frankfurt und Berlin baut seine deutsche Führung aus. Für die Executive Beratung holt die Agentur Jutta Falke-Ischinger und Christoph Schupp an Bord. Mit den Neuzugängen will CEO Alexander Fink, seit November 2014 im Amt, Burson-Marsteller in Deutschland breiter aufstellen. Ferner ist die Leiterin des Frankfurter Standorts Anita Wälz nun auch Managing Director.

Falke-Ischinger und Schupp erweitern das Team der Executive Berater, das sich unternehmerischen Veränderungsprozessen, Strategie und Reputationsmanagement widmet. Schupp steigt dort als Managing Director ein. Im Gepäck hat er Erfahrungen in den Bereichen Financial Services, Krisenkommunikation sowie Medien- und Krisenbereitschaftstrainings. Schupp kommt von Edelman, Hamburg, wo er als Director Corporate beschäftigt war. Davor arbeitete Schupp bei der auf Finanz- und Kapitalmarktkommunikation spezialisierten PR-Agentur Charles Barker Corporate Communications, Frankfurt, als Executive Director. Eine weitere Station Schupps war Bloomberg TV, wo er fast zehn Jahre auf dem Posten des Senior Anchor und als Chef-Börsenkorrespondent agierte. Bei Citigroup Deutschland war er ferner als Head of Corporate Communications aktiv.

Jutta Falke-Ischinger übernimmt bei Burson-Marsteller die Rolle als Senior Advisor. Zuvor war sie unter anderem als Leiterin des Berliner Büros der Wochenzeitung 'Rheinischer Merkur' tätig sowie als Buchautorin. Zudem ist Falke-Ischinger Gründerin und Geschäftsführerin der Diskussionsreihe Disput/Berlin!.

Nicht neu bei Burson-Marsteller, aber aufgestiegen, ist Anita Wälz am Frankfurter Standort. Sie ist ab sofort Managing Director, wird aber ihrer bisherigen Funktion als Leiterin der Corporate Practice weiter nachgehen. Der Leiter des Berliner Büros Christian Thams ist seit November 2014 auch Chief Operating Officer.

Im Jahr 1953 in den USA gegründet, ist Burson-Marsteller mit 73 eigenen Büros in 110 Ländern vertreten. Seit 1979 gehört die Agentur zu Young & Rubicam Brands (WPP).



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(thg) 08.01.2015


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