ANZEIGE

ANZEIGE

Weber Shandwick bestellt Adam Clyne zum Head of Digital in EMEA-Region

Ab sofort ist Adam Clyne Head of Digital EMEA bei Weber Shandwick. Damit reagiert das PR-Network auf den steigenden Digital- und Social-Media-Bedarf in der Region. Aus dem Londoner Office heraus wird Clyne die digitalen Belange in allen 33 EMEA-Standorten leiten. Clyne kommt aus dem digitalen Geschäftsbereich der TVC Group, die kürzlich von der Economist Group akquiriert wurde. Dort war er zunächst als kaufmännischer Leiter für die Positionierung des Unternehmens als eine der führenden Content-Agenturen tätig, bevor er als Managing Director von TVC International die Verantwortlichkeiten von ganz Europa und den USA übernahm.

Seine Expertise für erfolgreiche Kundenkampagnen umfasst Projekte von Ralph Lauren, Tesco, Coca-Cola, Heineken oder Royal Caribbean. Vor TVC war Clyne Managing Director und kaufmännischer Leiter bei der PR-Agentur Geronimo Communications (heute Kindred). Zuvor hatte er die integrierte Kreativagentur The Lab gegründet, die dann mit Geronimo fusionierte.

"Angesichts dessen, dass Content Creation und Social Media Engagement bei allen Kunden immer wichtiger wird, freuen wir uns sehr, mit Adam jemanden mit herausragenden Erfahrungen und Visionen an Bord holen zu können“, sagt Colin Byrne, CEO von Weber Shandwick UK & EMEA.