ANZEIGE

Manfred Mandel ist neuer Marketing-Chef beim Grey-Kunden Karstadt

%%%Manfred Mandel ist neuer Marketing-Chef beim Grey-Kunden Karstadt%%%

Der angeschlagene Kaufhauskette Karstadt hat einen neuen Marketingverantwortlichen: Manfred Mandel ist neuer Chief Marketing Officer der Karstadt Warenhaus GmbH. Zuvor war er von 2007 bis 2013 Marketingchef der Supermarktkette Real. Vor dieser Zeit leitete er das Marketing der Rewe Group.

"Manfred Mandel wird eine Schlüsselposition bei Karstadt einnehmen", erklärt Karstadt-CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung Dr. Stephan Fanderl. "Denn während wir noch mitten in einer harten Sanierung sind, beginnen wir aufbauend auf unserer verabschiedeten Strategie nun mit der Arbeit an der Konzeption des neuen Karstadt. Das Marketing spielt dabei eine wesentliche Rolle. Denn es wird nicht nur entscheidend sein, mit welchen Zukunftssortimenten, sondern auch, mit welcher Markenstrategie wir arbeiten. Manfred Mandel wird einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, eine neue zielkunden- und standortbezogene Positionierung auszugestalten und schnell umzusetzen."

"Nach einer erfolgreichen Sanierung wird Karstadt eine ausgezeichnete Chance haben, erfolgreich zu werden. Dafür brauchen wir eine neue Markenpositionierung und die klare Fokussierung auf unsere Stammkunden. Unser Ziel ist es, die über sieben Millionen Kunden zurückzuholen, die Karstadt seit 2009 verloren hat", ergänzt der neue Marketing-Chef Mandel.

Kaum bei Real angetreten, hatte er seinerzeit einen Pitch losgetreten, in dem Betreuer Scholz & Friends Berlin den Etat an Zum goldenen Hirschen in Köln abgeben musste.



zurück

(rh) 12.01.2015


Druckansicht