ANZEIGE

New York Festivals: DDB-Kreativ-Chef Eric Schoeffler zum Executive Jury-Member ernannt

%%%New York Festivals: DDB-Kreativ-Chef Eric Schoeffler zum Executive Jury-Member ernannt%%%

Quelle: DDB Group Germany
Quelle: DDB Group Germany

Eric Schoeffler, Chief Creative Officer der deutschen DDB-Gruppe, ist in die Executive Jury der New York Festivals berufen worden, der 30 Top-Kreative aus der internationalen Werbe- und Kreativ-Szene angehören. Die Executive Jury wird vom 14. bis 19. Mai auf ihrer Sitzung in New York darüber entscheiden, welche Shortlist-Kandidaten in die Medaillen-Ränge kommen. Aus Deutschland sind dieses Jahr neben Eric Schoeffler noch Armin Jochum (thjnk AG) sowie Alex Schill (Serviceplan-Gruppe) dabei.

Michael O’Rourke, President des New York Festivals, freut sich über das neue Jury-Mitglied: „Eric Schoeffler zählt laut Big Won-Ranking 2014 zu den 30 besten Kreativ-Chefs der Welt und er hat nicht nur großartige Kampagnen realisiert, sondern auch als Juror bei vielen renommierten Kreativ-Wettbewerben mitgewirkt. Wir freuen uns sehr, dass Eric unserer Einladung in die Executive Jury gefolgt ist.“

Mit dem ihm eigenen Humor kommentiert Eric Schoeffler seine Berufung in die Executive Jury: „Ein Triple A hat Deutschland dieses Jahr nicht erreicht. Aber "Armin, Alex & Eric" liest sich auch ganz gut, oder? Ich freue mich auf die Leute, die Arbeiten und die Klimaanlagen auf höchster Stufe.“

Der gebürtige US-Amerikaner (1968 in Los Angeles) startete seine Kreativ-Karriere 1992 bei der Westag Werbeagentur in Köln. 1999 wechselte er zur deutschen DDB-Gruppe, wo er vom Art Director im Düsseldorfer Büro zum Chief Creative Officer der gesamten Gruppe aufstieg.



zurück

(ps) 05.02.2015


Druckansicht